Kursangebote

In der Zuckerei findet jeder den passenden Kurs. Ob Anfänger, Fortgeschrittene, Blumenliebhaber oder Spezialisten, für alle ist etwas dabei.

 

Aktuell finden all meine Kurse in Ettlingen statt. Hierfür habe ich einen wunderschönen Raum zur Verfügung, in dem wir uns nach herzenslust dem dekorieren unserer Torten widmen können. Die genaue Adresse bekommst du nach Anmeldung zusammen mit der Anmeldebestätigung zu geschickt.


Basiskurse

Es gibt unzählige Anlässe, wie Geburtstage, Taufen, Hochzeiten oder ein Jubiläum um eine schöne Motivtorte zu zaubern.

Der Basiskurs ist besonders für Anfänger geeignet und erfordert keine Vorkenntnisse. ...weiter



Aufbaukurse und Fortgeschrittene

Du willst dein vorhandenes Wissen erweitern? Der Aufbaukurs ist für Teilnehmer geeignet, die bereits den Basiskurs absolviert haben oder schon etwas Erfahrung mitbringen...weiter



Dripcakekurse

Neben den klassischen Motivtorten mit Fondant gibt es immer wieder neue und andere Trends der Tortendekoration. Dieser Kurs greift den aktuellen Trend Dripcake auf ...weiter



Figuren modellieren

Ein großer Bestandteil der Tortendekoration sind individuell modellierte Figuren aus Modellierfondant oder Modellierschokolade.

Dieser Kurs ist vor allem für Modellieranfänger geeignet...weiter

 



Ganachierkurs *Mädelsabend*

Du hast den Dreh noch nicht ganz raus?

Eine gerade und glatt eingestrichene Torte ist für dich immer noch eine Herausforderung?

Dann ist das genau der richtige Kurs für dich. Denn Übung macht den Meister...weiter



Zuckerblütenkurs

Dieser Kurs ist für alle, die Blumen und Ihre bunte Vielfalt lieben. 

Hier lernst du die Grundtechniken, die du zur Herstellung von eindrucksvollen Zuckerblüten benötigst...weiter



Einzel- und Wunschkurse

Bis jetzt noch nicht der passende Kurs dabei? Kein Problem, gerne können auch Kurse auf Wunsch und zu einem bestimmten Thema stattfinden......weiter



Mutter-Kind-Kurse

Endlich mal Mama für sich alleine haben und mit ihr zusammen einen richtig tollen Tag erleben. Wär das nicht was?

 

 Mutter und Kind als Team im Tortenkurs.

Gemeinsam gestaltet jedes Mutter-Kind-Gespann eine Motivtorte... weiter