Figuren modellieren

 Dieser Kurs bezieht sich ausschließlich auf das Modellieren von Fondantfiguren.

Wie fange ich an ? Was brauche ich für Werkzeug und Materialien? Wie gestalte ich eine stabile und eindrucksvolle Figur? 


Was im Kurspreis enthalten ist:

Im Preis für den Modellierkurs ist enthalten:

  • Materialien: Modellierfondant von Saracino, Lebensmittelfarben von Americolor und Colourmill, Werkzeug, Hilfsmittel, etc.
  • Getränke 
  • Kaffee
  • Mittagssnack
  • Zugang zur Tipps und Tricks Seite die alle Rezepte und genaue Anleitungen für Zuhause beinhaltet.
  • tolle Atmosphäre in einer kleinen Gruppe mit maximal 7 Teilnehmern

Was wir im Kurs zusammen machen:

All diese Fragen möchte ich dir in diesem Kurs beantworten und die Angst und Scheu vor dem Modellieren nehmen. Du wirst erstaunt sein, wie einfach es sein kann, wenn man mal die richtigen Tricks und Kniffe raus hat. 

 

Ich zeige dir von Grund auf den Aufbau einer Figur. Wir modellieren alle die gleiche Figur, anhand derer du dann Zuhause jederzeit das Motiv ändern kannst.

Weißt du einmal wie es geht, dann wird es dir in Zukunft leicht fallen aus der Grundfigur einen Elefanten, ein Pferd oder einen Hund zu modellieren.

 

Neben dem Modellieren, lernst du auch welcher Fondant sich am besten eignet, wie du diesen einfärbst und welches Werkzeug benötigt wird.

 

Willst du lernen wie du die passende Torte dazu zauberst? Dann schau doch mal in diesem Kurs hier vorbei.