Ganachierkurse

Eine gerade und sauber eingestrichene Torte ist absolute Voraussetzung, für eine ordentliche und hubbelfreie mit Fondant eingedeckte Motivtorte. Für ein optisch schönes Ergebnis spielt eine gerade Oberfläche eine wichtige Rolle.

Noch viel wichtiger wird die perfekte Ganache, wenn du eine Ganchetorte oder einen Dripcake planst, denn hier gibt es keinen Fondant der dir eventuelle kleine Unebenheiten verzeiht.

Vielen fällt es anfangs schwer eine Torte mit geraden Kanten einzustreichen. Doch die richtigen Handgriffe, gutes Material und einige Tricks helfen euch bei euren Anfängen. 

 

Danach heißt es aber dennoch: Üben, Üben, Üben!!! 


Was wir im Kurs zusammen machen:

Im Gegensatz zu all meinen anderen Kursen dauert nur 4 Stunden. 

Grund dafür: wir wollen uns wirklich ausschließlich mit dem Ganachieren beschäftigen. Das heißt, wir üben gemeinsam eine gelingsichere Technik und verfeinern euer Können. Gerade beim Ganchieren machen stetige Wiederholungen und vieles Üben das Ergebnis aus. Wer seine Technik verinnerlicht und oft wiederholt, wird schnell Fortschritte feststellen können.

In gemütlicher Runde, mit ein bisschen quatschen und dem ein oder anderen Schluck Prosecco zeige ich euch, wie einfach es sein kann, eine Torte zu ganachieren.

Kursgebühr:

95,00 €

inkl. Material, Tortenböden, Getränken, Kaffee oder Tee, kleinen Knabbereien und ein zwei Gläschen Prosecco.